Bon à Savoir lanciert Zeitschrift «Mon Argent» in der Suisse Romande

Der Verlag Bon à Savoir lanciert in der französischsprachigen Schweiz die Zeitschrift Mon Argent. Das 40 Seiten umfassende Magazin wird alle zwei Monate erscheinen. Die erste Ausgabe erscheint am Mittwoch.

Mon Argent

Mon Argent widmet sich Themen rund um Sparen, Investieren, Pensionskasse, Steuern, Versicherungen und Wohneigentum. Das Magazin will den Konsument:innen in einfacher Sprache Nutzen bringen rund um Fragen des Geldes und hat den Anspruch, unabhängig und kritisch zu sein.

Dabei stehe auch stets der Blickwinkel der Konsumierenden im Fokus und nicht jener der Manager:innen, Banken und Direktor:innen, schreibt der Verlag, der zur Konsumenteninfo-Gruppe gehört. Die eigenständige Redaktion in Lausanne wird zudem auch auf Inhalte der deutschsprachigen Titel K-Geld, K-Tipp und Saldo zurückgreifen.

Das Heft Mon Argent erscheint wie K-Geld sechs Mal pro Jahr. Das Jahresabo gibt es für 39 Franken, das Online-Monatsabo gibt es für acht Franken. Für Werbetreibende gibt es die Möglichkeit, eine Werbekombi mit dem Deutschschweizer Pendant K-Geld zu buchen.

Weitere Artikel zum Thema