Ringier-Magazin für die EqualVoice-Initiative erscheint zum 2. Mal

Erneut gibt Ringier ein Magazin zur EqualVoice-Initiative heraus, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen in den Medien einsetzt, produziert vom Ringier Brand Studio.

Vor einem Jahr gab es bereits ein erstes Magazin für die EqualVoice-Initiative von Ringier (Werbewoche.ch berichtete), nun erscheint das Magazin erneut. Denn: 82 Prozent aller Artikel weltweit handeln von Männern. Auch in der Schweiz ist das nicht bedeutend besser. Nur in einem von vier Artikeln ist eine Frau die Protagonistin. Um dieses Missverhältnis zu ändern, lancierte Ringier im November 2019 die Initiative EqualVoice mit dem Ziel, die Sichtbarkeit von Frauen in den Medien zu stärken. Im Vorfeld des dritten EqualVoice Geburtstages erscheint zum zweiten Mal das Magazin zur Initiative mit diversen Berichten rund ums Thema Geschlechtergleichheit.

Darin kommen unterschiedliche Stimmen zu Wort, etwa Bundesrätin Karin Keller-Sutter oder Ski-Olympiasiegerin Marie-Theres Nadig. Das Magazin erscheint als Beilage in der Handelszeitung, in der Schweizer Illustrierten und im SonntagsBlick. So erreicht das Magazin rund eine Million Leserinnen und Leser. Konzipiert, gestaltet und produziert wurde es von Ringier Brand Studio, geschrieben von Redaktorinnen und Redaktoren von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz.

 

Weitere Artikel zum Thema