Media Focus analysiert Sponsoring-Engagements

Media Focus analysiert jetzt auch die Sichtbarkeit von Sponsoring-Engagements und macht sie so mit anderen Werbe- und Kommunikationsaktivitäten vergleichbar.

Media FocusMedia Focus Schweiz bietet neuerdings auch Sponsoring-Analysen für Unternehmen und Veranstalter im Bereich Sport, Event und Kultur an.
Damit erweitert das Unternehmen das Produktportfolio, mit dem bislang Analysen zur Markenpräsenz in der Werbung und in der  Medienberichterstattung möglich waren. Die Sponsoring-Analysen zeigen den Umfang der Sichtbarkeit der Sponsoren in Sport-, Event- und Kulturveranstaltungen auf. Damit wird der Erfolg des Sponsorings messbar und mit anderen Werbe- und Kommunikationsaktivitäten vergleichbar.

Im Vordergrund der Analysen steht der Mehrwert des Sponsoring-Engagements aufgeschlüsselt nach Werbemittel, Medientyp und  Plattformen. Dabei steht eine konsistente Bewertung der Sponsoringaktivitäten über alle Medienkanäle (Klassisch und Digital) unter  Verwendung einer einheitlichen Methodik im Vordergrund. Nebst klassischen Medien sind auch Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter, YouTube und Snapchat in den Analysen enthalten.

 

Weitere Artikel zum Thema