CH Media: Eigene Online-Portale und Apps für sechs Zeitungen

CH Media hat sechs neue Webseiten sowie je eine neue E-Paper- und News-App für sechs Marken lanciert und möchte damit News noch zugänglicher machen.

CH Media lanciert für jeden Kanton ein Portal: In der Ostschweiz erhalten die Marken Thurgauer Zeitung und Appenzeller Zeitung einen eigenen Web- und App-Auftritt, in der Zentralschweiz die Marken Zuger Zeitung, Nidwaldner Zeitung, Obwaldner Zeitung und Urner Zeitung. Bislang teilten sich die Ostschweizer Marken ihren Webauftritt mit dem St. Galler Tagblatt und die Zentralschweizer Titel ihren mit der Luzerner Zeitung. Print-Tageszeitungen in sechs Kantonen bekommen damit eine eigene digitale Heimat.

Die Logik der Auftritte folgt nun jener der Nordwestschweiz, wo CH Media seit längerem eigene Portale für ihre jeweiligen Zeitungstitel wie die Aargauer Zeitung oder die Solothurner Zeitung betreibt. Aktuelle News aus der Region, der Schweiz und der Welt sollen damit noch zugänglicher werden.

Weitere Artikel zum Thema