Watson und Lyrics starten Partnerschaft

Das Online-Portal Watson und das Magazin Lyrics machen gemeinsame Sache und suchen nun Werbepartner für ihr gemeinsames Projekt.

Angefangen mit einer Printausgabe als Maturaarbeit, sieht sich Lyrics heute als einzigartige Kultur-Plattform in der Schweizer Medienlandschaft. Die Hip-Hop-Plattform unterhält und informiert ihre Community über Neuigkeiten und Wissenswertes aus dem nationalen und internationalen Urban Music-Kosmos.

Durch eine Kooperation mit Watson sollen diese News noch mehr Schlagkraft erhalten. Als regelmässige Blogbeiträge sprechen sie die «Generation Social Media» in ihrer Sprache an. Watson als Plattform holt die User in ihrer Lebenswelt ab, nutzt dabei sämtliche Facetten des digitalen Storytellings und bietet inhaltlich einen Mix aus News, Unterhaltung und Debatte.

«Wir suchen jetzt Werbepartner für unser gemeinsames Projekt. Hier kann gerade für den Social-Bereich eine aufmerksamkeitsstarke und relevante Co-Creation entstehen», erklärt Watson-CCO Tarkan Özküp. «Aus der Verbindung von Watsons glaubwürdigen Umfeld und Lyrics‚ Verankerung in der Urban Szene entsteht über die Zeit eine intermediale Plattform mit Impact. Die gewünschte Zielgruppe wird in der Sprache angesprochen, die sie versteht. Kein künstlicher Hype. Pure Authentizität, welche unsere Kunden für ihre Botschaften suchen.»

Aus Sicht von Emanuel Ernst, Geschäftsführer von Ese Agency und des Lyrics Magazin, sei Watson nicht mehr aus der Schweizer Medienlandschaft wegzudenken. Eine Rubrik hätte aber bis anhin gefehlt: «Die Musik-, die Szenen-, die Lifestyle-Rubrik. Uns war schnell klar: Die Partnerschaft zwischen Watson und Lyrics Magazin birgt riesiges Potenzial. Wir bringen neben einer jungen und urbanen Community spannenden Content mit, der Themen von Musik bis zu Urban-Lifestyle abdeckt. Lyrics ist sozusagen das ‹missing piece› im grossen Watson-Puzzle», so Ernst.

Weitere Artikel zum Thema