Blick Romandie macht «Money» zum Thema

Blick Romandie startet zusammen mit der Finanz-App Yuh den neuen Wirtschafts-Channel «Money». Die Kooperation richtet sich insbesondere an junge Erwachsene und erweitert mit Themen aus der Wirtschaftswelt das inhaltliche Angebot.

Wirtschaftsnachrichten stehen hoch im Kurs – aber erreichen nur schwer die jüngeren Generationen. Dabei spielen Finanz- und Wirtschaftsinformationen eine wichtige Rolle bei richtungsweisenden Entscheidungen über die finanzielle Zukunft. Genau hier setzt Blick Romandie mit dem neu lancierten Channel «Money» an. Dieser startet heute mit Storytelling und einer multimedialen Aufbereitung der Themen Wirtschaft, Finanzen und Kryptowährung.

Die Userinnen und User finden bei «Money» nicht nur innovative Formate und Ratschläge, sondern auch Erfahrungsberichte und aktuelle Finanz-Nachrichten. In Kürze kommen auch experimentelle Formate rund um das Thema Kryptowährungen hinzu. Die Redaktion kann dabei auch auf starke Partner zählen – wie beispielsweise die Fachjournalistin Myret Zaki und die Agentur Large Network.

«Wir stellen fest, dass junge Erwachsene sich zunehmend für Anlagestrategien interessieren, mit denen sie ihr Geld vermehren können. Oft fehlen ihnen jedoch die entsprechenden Kenntnisse dazu. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit unserem Channel diese Grundlagen nun vermitteln können», sagt Michel Jeanneret (49), Chefredaktor Blick Romandie.

Der neue Channel wird von der kostenlosen Finanz-App Yuh unterstützt, die 2021 von PostFinance und Swissquote entwickelt wurde und sich mit ihren Funktionen speziell an die jüngere Generation richtet. Markus Schwab (45), CEO von Yuh: «Unser Ziel ist es, für unsere Nutzer:innen das beste Finanzerlebnis in der Schweiz zu schaffen. Deshalb wollen wir, neben einem umfassenden Produkt und immer mehr Dienstleistungen, unsere Yuhser* mit Wissen ausstatten, damit sie die Kontrolle über ihre Finanzen und Ersparnisse übernehmen können. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit Blick.»

Weitere Artikel zum Thema