Blick.ch möchte offenbar Paywall einführen

Medienberichten zufolge könnte Blick ab kommendem Jahr auf Bezahlinhalte für Service-Beiträge setzen. Der Grossteil bleibe aber kostenlos, hiess es.

Ab Frühjahr 2023 sollen nicht mehr alle Artikel auf Blick.ch kostenfrei zugänglich sein. Wie Medienwoche berichtet, habe ein Sprecher der Blick-Gruppe gegenüber dem Fachmagazin bestätigt, dass sich ab kommendem Frühjahr ein Teil des Angebots hinter einer Paywall befinden soll. Die Idee ist nicht neu: Bereits im Dezember 2012 hatten Pläne für ein Bezahlangebot die Runde gemacht (Werbewoche.ch berichtete).

Bei den bezahlten Artikeln handele es sich in erster Linie um Beiträge mit Service-Charakter und einem hohen Nutzwert für das Publikum, so der Bericht. Der Grossteil solle aber weiterhin kostenlos zugänglich bleiben. Derzeit suche der Verlag bereits nach entsprechenden Mitarbeitenden.

Weitere Artikel zum Thema