Auch Radio Zürisee in Rapperswil wird verkauft

Der Privatsender Radio Zürisee in Rapperswil wird verkauft. Die Mehrheitseigner des Mutterhauses Zürichsee Medien AG ziehen sich aus dem Mediengeschäft zurück und konzentrieren sich auf ihre Liegenschaften.

Die Mehrheitseigner hätten ihre Eignerstrategie überarbeitet und beschlossen, die beiden Tochtergesellschaften im Medienbereich, Radio Zürisee AG und Zürichsee Werbe AG, zu verkaufen, teilte der Verwaltungsratspräsident des Mutterhauses, Beat Lauber, am Mittwoch auf Anfrage mit.

Nach dem bereits erfolgten Verkauf der Zürichsee Werbe AG per 1. Januar 2023 an das Ostschweizer Medienunternehmen Galledia in Berneck SG werde nun auch ein Käufer für Radio Zürisee gesucht, erklärte Lauber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Das Ziel sei, einen Käufer zu finden, «welcher für die Weiterführung der Gesellschaften die besten Voraussetzungen mitbringt“.

Radio Zürisee wurde 1983 von der Buchdruckerei Stäfa gegründet. Daraus entstand 1988 die Zürichsee Medien AG. 1992 zog der Sender mit seinen Studios nach Rapperswil um. Radio Zürisee beschäftigt 37 Mitarbeitende. (sda.)

Weitere Artikel zum Thema