Neue Website für Finanz und Wirtschaft

Der digitale Auftritt von Finanz und Wirtschaft, Zeitung für Wirtschaftsnachrichten, Analysen, aktuelle Finanzdaten und Anlageempfehlungen wurde umfassend überarbeitet und auf eine neue technische Plattform überführt.

Die Website derFinanz und Wirtschaft, fuw.ch, wurde gründlich überarbeitet. Ein moderneres, klareres Design und eine aufgeräumte Struktur sollen die Navigation erleichtern. Schnellere Ladezeiten und eine Darstellung, die sich der Bildschirmgrösse anpasst, nehmen Rücksicht auf die zunehmende mobile Nutzung der Finanz und Wirtschaft.

Chefredaktor Jan Schwalbe sagt: «Unser Leserinnen und Leser wollen sich schnell einen Überblick verschaffen, gezielt in die Tiefe gehen und dabei die Entwicklung der Märkte im Blick haben. Mit der neuen Website machen wir das noch einfacher und stellen unsere nützlichen Services wie den Aktienalert, die Börsen- und Finanzdaten oder die FuW Analyse stärker ins Zentrum.»

Neben der neuen Webseite erhält die FuW auch ein neues Redaktionssystem. Dies ermöglicht der Redaktion in Zürich sowie den Korrespondentinnen und Korrespondenten auf der ganzen Welt eine effiziente, moderne Arbeitsweise, welche auf die Erstellung von digitalen Inhalten ausgerichtet ist. Ergänzt wird die neue Website von der App «FuW jetzt» und dem umfassenden Newsletter-Angebot der Finanz und Wirtschaft.

Christoph Zimmer, Chief Product Officer von Tamedia, sagt: «Die Finanz und Wirtschaft stärkt mit dem neuen Auftritt ihr digitales Angebot, dank einer besseren Nutzerführung, schnelleren Ladezeiten und neuen Darstellungsformen. In die neue Website eingeflossen sind dabei neben den Erfahrungen der Tageszeitungen von Tamedia auch wertvolle Rückmeldungen vieler FuW-Leserinnen und Leser aus der öffentlichen Testphase.»

Weitere Artikel zum Thema