Ringier und Livescore Group gehen Partnerschaft ein

LiveScore Group und Ringier geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Ringier investiere einen substanziellen Betrag in das rasch wachsende Sports Media- und Gaming-Geschäft der LiveScore Group.

Durch diese Transaktion wird die Expansion des disruptiven Unternehmens, zu dem die führenden Marken LiveScore, LiveScore Bet und Virgin Bet gehören, vorangetrieben. Die LiveScore Group sei ein schnell wachsendes Unternehmen, das in hart umkämpften Märkten erhebliche Marktanteile hinzugewonnen habe. Dies sei durch die diversifizierte Kundenakquisition mit massgeschneiderten Gaming-Integrationen in den LiveScore-Marken erreicht worden.

Die Ringier Sports Media Group verfüge über ein dynamisches Portfolio innovativer Geschäftsbereiche, das die Art und Weise verändern werde, wie das Publikum weltweit Sport erleben und am Sportgeschehen teilnehmen werde. Die strategische Investition in die LiveScore Group werde insbesondere das Wachstum in den Schlüsselregionen Zentral- und Osteuropas beschleunigen, wo Ringier bereits heute über starke Sportmedien verfüge.

Stilian Shishkov wird die Ringier AG im Verwaltungsrat der LiveScore Group vertreten. Shishkov ist Senior Partner der Ringier Sports Media Group und zudem Gründer und CEO der Sportal Media Group in Bulgarien, die der Ringier AG gehört.

Das Investment der Ringier AG erfolgt, nachdem die LiveScore Group in den drei Jahren seit ihrer Gründung eine konstante, herausragende Performance erbracht habe. Gegründet wurde die LiveScore Group 2019 vom ehemaligen Gamesys-Chef und -Mitgründer Noel Hayden. Geführt wird sie von Sam Sadi, der seit vielen Jahren in der Branche tätig ist.

Sam Sadi, CEO der LiveScore Group: «Der heutige Tag ist bedeutend für die LiveScore Group. Nach der strategischen Investition von Ringier in Höhe von 50 Millionen Pfund, wird unser Geschäft, das neu mit 500 Millionen Pfund bewertet wird, einen bedeutenden Schritt nach vorne machen. Ringier ist mit seiner Sports Media Group die perfekte Partnerin für uns, um unsere Expansion in mittel- und osteuropäische Länder zu beschleunigen, da sie hier bereits über grosse Expertise sowie wichtige Assets und ein entsprechendes Netzwerk verfügt.»

Noel Hayden, Verwaltungsratspräsident der LiveScore Group: «Ich freue mich sehr darüber, dass heute zwei der innovativsten Sport- und Medienunternehmen eine neue geschäftliche Beziehung eingehen, die den Markt verändern wird. Das ist ein grosser, bahnbrechender Moment für die LiveScore Group, der es uns erlauben wird, gemeinsam mit Ringier die strategischen Möglichkeiten zu maximieren und den Sportfans auf der ganzen Welt bessere Erlebnisse und damit einen Wertzuwachs zu bieten.»

Marc Walder, CEO der Ringier AG: «Von der Bereitstellung von Echtzeit-Sport-Ergebnissen und frei empfangbaren Live-Streams für Millionen von Nutzerinnen und Nutzern weltweit bis hin zu dem Angebot der innovativsten und vertrauenswürdigsten Sportwetten-Möglichkeiten hat die LiveScore Group bewiesen, dass sie bereits ein echter Branchenführer ist und damit eine fantastische Geschäftspartnerin für Ringier. Gemeinsam wollen wir die Freude am Sport durch innovative Produkte und fesselnde Erlebnisse unter der operativen Leitung der Ringier Sports Media Group verbessern und steigern. Mit Unterstützung der LiveScore Group werden wir besser verstehen, wie die Menschen über Sport denken und was er ihnen bedeutet. Unsere Vision ist es, die Leidenschaft der Fans für den Sport zu entfachen.»

Robin Lingg, Verwaltungsratspräsident der Ringier Sports Media Group: «Sports Media ist DER Ort, an dem sich Sportinteressierte, Athletinnen und Athleten sowie Werbetreibende treffen. In den ersten drei Monaten seit ihrer Gründung hat die Ringier Sports Media Group mit viel Einsatz an der Umsetzung ihres Gründungsversprechens gearbeitet, die führenden digitalen Sports Media Marken unter ihrem Dach zu vereinen. Die Beteiligung an der LiveScore Group ist ein weiterer entscheidender Schritt, um zukünftig innovative Produkte auf der Basis gemeinsamer Technologien zu entwickeln und vom Know-how Austausch zu profitieren. Dass sich ein führendes Unternehmen wie die LiveScore Group bereit erklärt hat, eng mit uns in einer strategischen Partnerschaft zusammenzuarbeiten, ist eine echte Bestätigung der Ringier Sports Media Vision.»

Die Ringier Sports Media Group umfasst die Sports Media Marken der Sportal Media Group sowie der Digital Ventures OOD in Bulgarien, von Gazeta Sporturilor in Rumänien, von Sportal.rs in Serbien sowie von Pulse in Afrika. Das Portfolio der Gruppe wird sich in den kommenden Monaten noch einmal erheblich erweitern, einerseits durch Fusionen und Übernahmen und andererseits durch die Lancierung neuer Produkte.

Weitere Artikel zum Thema