Samuel Schumacher wird Blick-Sonderkorrespondent

Die Blick-Gruppe verstärkt ihre Präsenz im Ausland: Ab Juli wird Samuel Schumacher neuer Reporter im News-Ressort. Schumacher wird an die Hotspots des Weltgeschehens reisen und für die Blick-Kanäle von Kriegen, Konflikten, Wahlen und Grossereignissen berichten. 

Der 34-jährige Samuel Schumacher leitet seit Sommer 2019 das Ausland-Ressort von CH Media und hat verschiedentlich als Sonderkorrespondent über das internationale Geschehen berichtet. Zuletzt reiste er im Februar in den ukrainischen Donbass. Nach seinem Studium (Geschichte, Englische Literatur und Politologie in Zürich und Flagstaff, USA) hat er drei Jahre lang bei der «Aargauer Zeitung» als Reporter geschrieben und fotografiert. Er hat einen CAS in Journalismus von der Uni Liechtenstein und arbeitete unter anderem ein halbes Jahr lang bei der «Kathmandu Post».

Blick-Chefredaktor Christian Dorer zum Neuzugang: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Samuel einen erfahrenen und gewieften Reporter gewinnen konnten und mit ihm künftig auch international dort präsent sein werden, wo das Interesse unsere User, Leserinnen und Zuschauer liegt.»

Auch Samuel Schumacher ist voller Vorfreude: «Geschichten aufspüren, hinter die Fassaden schauen, da sein, wo die spannenden Dinge passieren: Das war immer mein Hauptantrieb als Journalist. Die Welt ist im Umbruch – so rasant und heftig wie lange nicht mehr. Ich freue mich riesig, als Blick-Reporter für die verschiedenen Kanäle des modernsten Newsrooms der Schweiz in Wort und Bild über die relevantesten Stories rund um den Globus zu berichten.»

Weitere Artikel zum Thema