Screenforce lädt zur dritten Academy

Bereits zum dritten Mal findet vom 5. bis 7. April 2022 an drei Vormittagen die Screenforce Academy statt. Der virtuelle und kostenlose TV-Event richtet sich an Berufsanfänger*innen, Studierende und junge Marketer*innen.

Nach den Ausgaben 1 und 2 der Screenforce Academy findet vom 5. bis 7. April die dritte Ausgabe des TV-Events statt. Der Event ist kostenlos und wird jeweils am Vormittag virtuell durchgeführt. Die deutsche Fernsehmoderatorin Viviane Geppert moderiert durch das Programm, das sich aus Keynote-Vorträgen, Cases und Talks zusammensetzt.

Die Referate halten Experten*innen aus den führenden TV-Vermarktungsunternehmen und deren Mutterhäuser sowie aus externen Unternehmen. Zielgruppe sind Berufsanfänger*innen, Studierende, junge Marketer*innen und alle Interessierten aus den Bereichen Medien, Marketing, Journalismus und Kommunikation.

In diesem Jahr gehört beispielsweise Patrick Esume zum Programm. Der American-Football-Experte spricht darüber, wie der Superbowl neue Massstäbe im TV und Streaming setzt. Zudem wird die Direktorin des Instituts für Geschichte und Ethik der Medizin der Technischen Universität München TUM, Alena Buyx, über Medien und Verantwortung referieren. Thilo Mischke, Journalist, Autor und TV-Moderator, behandelt in einem Talk das Thema investigativer Journalismus.

Hier geht es zur Anmeldung für die Screenforce Academy 2022.


Ins Leben gerufen wurde die Screenforce Academy von der TV-Gattungsinitiative Screenforce. Die Initiative der TV-Vermarkter deckt mit ihren Partnern rund 95 Prozent des TV-Marktes im DACH-Bereich ab und unterstützt die Werbewirkungs- und Medienforschung sowie die Kommunikation und das Marketing von Total Video. In Zukunft soll die Academy zweimal jährlich, jeweils im Frühling und im Herbst, stattfinden. Ziel ist es, den Anlass in der Marketing- und Medienbranche langfristig zu etablieren.

Weitere Artikel zum Thema