Radio Basilisk: Benjamin Bruni löst Jean-Luc Wicki als Programmleiter ab

Das Nordwestschweizer Privatradio erhält eine neue Programmleitung. Per 1. Mai 2022 ist neu der bisherige Chefredaktor Benjamin Bruni Programmleiter von Radio Basilisk. Er tritt die Nachfolge von Jean-Luc Wicki an, der künftig als Musikchef amtiert.

Radio Basilisk
Der neue Programmleiter Benjamin Bruni und Radio-Basilisk-VR-Präsident Matthias Hagemann (rechts).

Der Verwaltungsrat der Radio Basilisk Betriebs AG hat Benjamin Bruni, 33, zum neuen Programmleiter gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Jean-Luc Wicki an.

Benjamin Bruni ist seit 2007 bei Radio Basilisk. Nach seiner Zeit als Redaktor und Sportchef gehört er seit 2015 als Chefredaktor zur Programmleitung und ist für die publizistische Leitung verantwortlich.

Der Wechsel entspreche auch dem Wunsch von Jean-Luc Wicki, wie der Verwaltungsrat betont. Wicki arbeitet seit seiner Rückkehr vor rund sieben Jahren als Programmleiter für Radio Basilisk. Er möchte sich künftig auf seine Aufgaben als Musikchef konzentrieren.

Verwaltungsrats-Präsident Matthias Hagemann sagt zum Wechsel in der Programmleitung: «Ich freue mich, mit Benjamin Bruni einen erfahrenen Radio-Mann als Programmleiter gewonnen zu haben. Zusammen mit unserem breit aufgestellten Team wird er die Marke «Radio Basilisk» in eine erfolgreiche Zukunft führen.»

Der designierte Programmleiter Benjamin Bruni lässt sich wie folgt zitieren: «Ich freue mich riesig mit dem tollen Team von Radio Basilisk unseren Sender zu führen. Zusammen mit unseren treuen Werbe- und Event-Partnern möchten wir die Herausforderungen in der Medienbranche angehen und unseren Hörerinnen und Hörern die beste Musik und ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Radio- Programm bieten.»

Benjamin Bruni tritt seine Stelle als Programmleiter am 1. Mai 2022 an.

Weitere Artikel zum Thema