Roger Schawinski startet neuen Talk auf Swisscom Blue

Roger Schawinski kommt zurück ins Fernsehen. Ab Ende Januar 2022 wird er mit seinem Talk «Schawinski» auf den Plattformen von Swisscom Blue zu sehen sein.

Roger SchawinskiIn seinen Talks trifft der Medienpionier prominente Gäste aus den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Sport und Wirtschaft. Das 30-Minuten-Talkformat wird jeweils sonntags auf folgenden Plattformen von Swisscom Blue gezeigt: als Stream auf Blue News, ab 18 Uhr auf dem frei empfangbaren TV-Sender Blue Zoom (mit der Wiederholung um 22 Uhr) und als Podcast auf allen gängigen Plattformen. Anschliessend ist «Schawinski» auch im Replay verfügbar.

«Roger ist ein Original, wie wir es in der Schweiz nur selten kennen», so Claudia Lässer, Chief Product Officer Blue Sport & News. «Er ist der renommierteste Schweizer Talkmaster und ein fundierter Journalist, der mit viel Persönlichkeit überzeugt und nach wie vor eine grosse Strahlkraft besitzt. Es freut mich, dass wir ihn für Blue gewinnen konnten.»

Für Roger Schawinski sei es der richtige Zeitpunkt für die Rückkehr ins Fernsehen: «Blue bietet mir eine ideale Plattform für meinen wöchentlichen Talk. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, die spannendsten Köpfe der Schweiz begrüssen zu dürfen». Nachdem er im Frühling in der Blue Talkshow «Lässer» bei Claudia Lässer zu Gast war, überraschte ihn die Resonanz, die sein Auftritt erhielt: «Ich war begeistert, wie hochprofessionell und doch persönlich der Betrieb in den Studios in Volketswil ist.» «Schawinski» startet ab dem 30. Januar 2022 mit einer ersten Staffel. Weitere Informationen zur Sendung und zu den ersten Gästen folgen.

Weitere Artikel zum Thema