Swissinfo-Direktorin Bieler künftig in der Geschäftsleitung der SRG

Der internationale Auslanddienst der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft SRG ist künftig wieder in deren Geschäftsleitung vertreten. Larissa M. Bieler, die Direktorin der Unternehmenseinheit SWI Swissinfo.ch, nimmt ab Mitte 2022 in dem Gremium Einsitz.

Swissinfo.ch
Die Swissinfo-Direktorin Larissa M. Bieler nimmt ab Mitte 2022 in der Geschäftsleitung der SRG Einsitz. (Bild: obs/SRG SSR)

Dies habe der Verwaltungsrat an seiner Sitzung vom Dienstag und Mittwoch entschieden, teilte die SRG am Donnerstag mit. Bieler ergänze die Geschäftsleitung mit strategisch wichtigen Kompetenzen im Dialog mit dem Publikum in einem internationalen Umfeld.

Der Entscheid bestätige die Bedeutung, welche der Verwaltungsrat der Verbreitung von Schweizer Themen im internationalen Rahmen beimesse, hiess es weiter. SWI Swissinfo.ch ging aus dem Schweizer Radio International SRI hervor und ist heute eine rein digitale Internet-Plattform in zehn Sprachen.

Derzeit ist Bieler auch SWI-Chefredaktorin. Diese Funktion wird sie per Juli 2022 abgeben. Die Nachfolge ist noch offen. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema