Neuer Auftritt für die Betty Bossi Zeitung

Das Printmedium erscheint mit neuem Konzept und Design. Die Betty Bossi Zeitung setzt neu auf moderne Food-Inszenierung und reagiert damit auf die sich verändernden Ansprüche der Abonnent*innen.

Neuer Auftritt für die Betty Bossi Zeitung

Der neue Look ist bereits auf der Titelseite erkennbar: Der zuvor stets rote Betty-Bossi-Schriftzug harmoniert nun farblich mit der Food-Fotografie. Das Magazin enthält neu 32 statt 28 Seiten, um mehr Platz für moderne Kulinarik zu schaffen. «Dies erlaubt eine spannendere Dramaturgie und verleiht dem Magazin mehr Emotionalität», sagt Erica Angelone, die gemeinsam mit Annette Golaz die Redaktion und die Gestaltung der Zeitschrift leitet. 

Wie bis anhin soll auf lange redaktionelle Texte verzichtet und stattdessen der Fokus auf saisonale Rezepte in bewährter Betty-Bossi-Schreibweise gelegt werden. Diese sind neu mit noch mehr Tipps und Wissenswertem rund ums Kochen und Geniessen ergänzt. Mit dem neuen A4-Format reagiert Betty Bossi gemäss eigenen Aussagen auf einen lang gehegten Kundenwunsch. 

Rezepte bleiben einfach und gelingsicher

Am Erfolgsrezept des Magazins hält Betty Bossi fest: Alle Rezepte sind einfach zum Nachkochen, eignen sich für Singles, Paare und Familien und gelingen dank vorgängiger Tests in den Betty-Bossi-Küchen garantiert immer – auch Kochneulingen.  

Das Konzept hat Betty Bossi gemeinsam mit dem deutschen Editorial-Design-Spezialisten Christian Talla entwickelt. Alle Rezepte stammen von der Betty-Bossi-Rezeptredaktion unter der Leitung von Sibylle Sager. Für die Fotografie zeichnet Patrick Zemp verantwortlich, für das Food-Styling Claudia Schilling. 

Weitere Artikel zum Thema