CH Media stellt Textilrevue ein – drei Kündigungen

Die Fachzeitschrift für die Mode- und Textilbranche Textilrevue hat in einem strukturell rückläufigen Markt seit Jahren mit sinkenden Einnahmen gekämpft. CH Media stellt nun den Printtitel aus wirtschaftlichen Gründen ein, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Die Textilrevue (im Bild: aktuelle Ausgabe vom 28. Juni) wird am 20. September 2021 das letzte Mal erscheinen.

Die Exponenten der Modebranche würden immer mehr auf digitale Vertriebskanäle setzen, womit sich auch die Werbebuchungen in den digitalen Raum verlagern, schreibt das Unternehmen weiter. Die Textilrevue kämpfe deshalb in einem strukturell rückläufigen Markt seit Jahren mit sinkenden Einnahmen. Die Covid-19-Pandemie, welche die Modebranche schwer getroffen hat, habe diese Entwicklung noch einmal beschleunigt.

Drei Kündigungen

Aus diesem Grund habe sich das Medienunternehmen gezwungen gesehen, den Fachtitel einzustellen. Die letzte Ausgabe soll am 20. September 2021 erscheinen. Die Folge daraus sind drei Kündigungen. Ein Sozialplan soll laut CH Media zur Anwendung kommen.

Weitere Artikel zum Thema