IGEM: zwei neue Vorstandsmitglieder und vier neue Mitgliedsfirmen

Jonas Eliassen und Xavier Reynaud sind neue Vorstandsmitglieder der Interessengemeinschaft elektronische Medien IGEM. Zudem sind Iundf Media Impact, Mediakanzlei, PMC Prezzi Media und Webrepublic neu als Mitgliedsfirmen dabei.

Die virtuelle IGEM-Mitgliederversammlung 2021. (Bild: Alexander Duphorn, Goldbach)

Die Mitgliederversammlung 2021 der IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien bestätigte den Präsidenten Stephan Küng und die wieder kandidierenden Vorstandsmitglieder. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Manfred Strobl und Axel Beckmann wurden verabschiedet. Neu in den Vorstand gewählt wurden Jonas Eliassen von Dentsu Switzerland und Xavier Reynaud von Mindshare. Damit werde ein Sechstel des Vorstandes der IGEM neu besetzt, schreibt die IGEM in einer Mitteilung.

Seit der letzten Mitgliederversammlung konnte die IGEM gleich vier neue Mitgliedsfirmen begrüssen. Neu sind die Mediaagenturen Iundf Media Impact, Mediakanzlei, PMC Prezzi Media und Webrepublic Mitglieder bei der IGEM. Die insgesamt 46 Mitgliedsfirmen stellen hiermit einen neuen Rekordstand in der 23-jährigen Geschichte der IGEM dar, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Mit einer von der Mitgliederversammlung genehmigten Statutenanpassung könne die IGEM ausserdem nun auch eine spezielle Mitgliedschaft für Start-up Firmen anbieten.

«Die Tatsache, auch nach 23 Jahren noch neue Mitglieder begrüssen zu dürfen, eine Bestätigung der Wichtigkeit der IGEM für die elektronischen Medien in der Schweiz», freut sich IGEM-Präsident Stephan Küng über die neuen Mitglieder:

Die IGEM deckt mit ihren Mitgliedern die ganze Wertschöpfungskette in den elektronischen Medien ab und engagiert sich für vielfältige und liberale Werbemöglichkeiten – gerade auch mit Blick auf die zunehmende Marktkonzentration und den immer noch angespannten Werbemarkt. «Die zunehmende Digitalisierung wandelt alle elektronischen Medien langsam zu digitalen Medien», betont Küng. «Damit stellen sich ganze neue Herausforderungen für die Kommunikation und die Mediaplanung. Unsere jährliche Studie Digimonitor schafft da Transparenz und ist eine wichtige Grundlage für die Strategie-Entwicklung.»

Der IGEM-Vorstand setzt sich 2021 aus folgenden Mitgliedern zusammen:

  1. Stephan Küng, TWmedia (Präsident)
  2. Alexander Duphorn, Goldbach (Vize-Präsident)
  3. Christof Kaufmann, Weischer.Cinema
  4. Florian Wanner, CH Media
  5. Frank Zelger, Admeira
  6. Jochen Witte, Goldbach
  7. Jonas Eliassen, Dentsu Switzerland
  8. Nathalie Diethelm, Havas
  9. Raoul Gerber, Goldbach
  10. Roger Baur, Ringier
  11. Roger Elsener, CH Media
  12. Xavier Reynaud, Mindshare

Weitere Artikel zum Thema