Mediafisch gewinnt Produktionsauftrag für «Mini Chuchi, dini Chuchi»

Die Zürcher TV-Produktionsfirma Mediafisch hat den Produktionsauftrag für die neue SRF-Vorabend-Dokuserie «Mini Chuchi, dini Chuchi» gewonnen. Das Format geht Ende August erstmals auf Sendung.

Am Mittwoch hat SRF das Nachfolge-Format von «Mini Schwiz, dini Schwiz» kommuniziert. In «Mini Chuchi, dini Chuchi» kochen jede Woche fünf Kandidat*innen ihr Lieblingsgericht. Dabei geht es nicht um ganze Menüs, sondern um einzelne Rezepte, die selbsterfunden oder über die Generationen hinweg weitergegeben worden sind. Jede Woche steht unter einem spezifischen Thema. Die SRF-Sendung geht ab Montag, 30. August 2021 auf SRF 1 auf Sendung.

«Mini Schwiz, dini Schwiz» sowie auch das Vorgängerformat «Mini Beiz, dini Beiz» wurden seit 2014 von der deutschen Produktionsfirma ITV produziert. Die Zürcher Filmproduktion Mediafisch ist im Pitch um die Nachfolge eingestiegen – und konnte sich durchsetzen, womit die Produktion des Formats «Mini Chuchi, dini Chuchi» wieder zurück in die Schweiz kommt.

Mediafisch bringt im Bereich Food langjährige Erfahrung und ein grosses Knowhow mit. Die Produktionsfirma realisierte in den vergangenen Jahren Sendungen wie «LandLiebeTV», «Foodventure», «Beef Club», «Die Promi Griller» und «Wein Battle». «Wir sind happy, nun auch das neue, tägliche SRF-Kochformat mitentwickeln und produzieren zu dürfen», freut sich Marc Görtz, Geschäftsführer und Partner von Mediafisch.

Weitere Artikel zum Thema