Zusätzliche DAB+-Konzession für die Romandie ist definitiv vergeben

Die zusätzliche DAB+-Funkkonzession für die Romandie geht an Dabcom. Dies hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden und eine Beschwerde von Romandie Médias abgewiesen.

Das Bundesverwaltungsgericht hält in einem am Freitag veröffentlichten Urteil fest, dass die Eidgenössische Kommunikationskommission Comcom bei der Vergabe der neuen Konzession die Kriterien bei allen Bewerberinnen korrekt bewertet habe.

Die Angaben zu den relevanten Kriterien seien beim Ausschreibungsverfahren klar kommuniziert und die Bewerber darauf aufmerksam gemacht worden. Namentlich bei den Kriterien Medienvielfalt und Wirtschaftlichkeit hat die Dabcom gemäss Bundesverwaltungsgericht die beste Bewertung erhalten. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema