CH Media lanciert Newsportale neu und führt durchgehend Bezahlmodell ein

CH Media hat die Newsportale ihrer Zeitungstitel überarbeitet und am Mittwoch neu lanciert. Mit diesem Schritt erhalten alle Portale eine Bezahlschranke, also nach den Titeln der Ost- und Zentralschweiz auch jene der Nordwestschweiz. Ausserdem bietet CH Media neu über 750 Gemeindeseiten an.

Neue-CH-Media-Webseite_Luzern

Heute erhalten das Newsportal Bzbasel.ch sowie die Portale im Mittelland – Aaargauerzeitung.ch, Badenertagblatt.ch, Solothurnerzeitung.ch, Oltnertagblatt.ch, Grenchnertagblatt.ch und Llimmatttalerzeitung.ch – eine Bezahlschranke. Bereits seit Mai 2018 sind Luzernerzeitung.ch und Tagblatt.ch bezahlpflichtig. Damit setzt CH Media bei sämtlichen Newsportalen ihrer Zeitungstitel auf das Bezahlmodell Freemium.

 

Optisch und technisch ansprechender

Die Zeitungsportale wurden komplett überarbeitet und sollen damit ein modernes, aufgeräumtes Bild und eine intuitive Leserführung bieten, schreibt CH Media in einer Mitteilung. Damit würden die Leserinnen und Leser einfach zu den für sie relevanten Inhalten, zu einordnenden Meinungsstücken ebenso wie zu den neuesten Nachrichten aus ihrer Region gelangen.

 

Ebenfalls neu: 750 Gemeindeseiten

Neben den News auf den Websites können die Leserinnen und Leser in der Ost- und Zentralschweiz spezielle Gemeindeseiten abrufen, die auf den bisherigen Portalen der Nordwestschweiz bereits seit geraumer Zeit ein wichtiger Bestandteil des Angebots sind. Neben journalistischen Texten der Redaktion finden sich auf diesen Seiten auch Berichte von Gemeinden und Vereinen. Diese können von ihnen selbst erfasst werden und sind klar gekennzeichnet.

Neue-CH-Media-Webseite_St.-Gallen

Weitere Artikel zum Thema