Aktivitäten von TX Markets in eigener Dachgesellschaft zusammengefasst

2020 wurde die neue dezentrale Organisation der TX Group mit vier weitgehend eigenständigen Unternehmen etabliert. In diesem Sinn und zur Weiterentwicklung des eigenständigen Auftritts entstand per Januar 2021 die TX Markets AG. Für die Kommunikation der Unternehmens-Themen und der eigenen Vision wird Tx.markets lanciert.

txmarkets (2)

Einer Mitteilung der TX Group zufolge soll TX Markets mit einem einzigartigen Marktplatz-Ökosystem zu den grössten Digital-Unternehmen der Schweiz gehören und mit den Marktplätzen eine konsequente Wachstumsstrategie verfolgen. «Wir möchten die führenden Positionen der einzelnen Marken ausbauen und darüber hinaus in weitere Digitalunternehmen investieren, die entweder die bestehenden Marktplätze stärken oder das Portfolio mit innovativen digitalen Geschäftsmodellen ergänzen», lässt sich Olivier Rihs, CEO von TX Markets, in der Mitteilung zitieren. «Die Bildung einer Dachgesellschaft ermöglicht uns mehr Flexibilität in der Umsetzung dieser Strategie und vereinfacht zukünftige Partnerschaften.» Gleichzeitig arbeitet das Unternehmen intern plattformübergreifend näher zusammen, um den Austausch von Know-how und Best Practices zu fördern.

Website soll Vision sichtbarer machen

Mit der neuen Unternehmenswebseite Tx.markets sollen für das Unternehmen wichtige Themenfelder wie Technologie, Innovation, Strategie sowie die eigene Vision sichtbarer gemacht werden. Im TX-Markets-Blog berichten interne Expertinnen und Experten über ihre Projekte, Aufgaben und Erkenntnisse.

Zum Verwaltungsrat der TX Markets AG gehören:

• Pietro Supino (Präsident und Verleger TX Group) als Präsident
  • Andreas Schulthess (Verwaltungsrat TX Group)
  • Christoph Tonini (Verwaltungsrat TX Group)
  • Samuel Hügli (Leiter Technologie & Ventures TX Group)
  • Sandro Macciacchini (Leiter Finanzen & Personal TX Group)
  • Terje Seljeseth (Ex-CEO Schibsted Classifieds Media)
  • Nick McKittrick (Mitgründer und ehemaliger CEO von Rightmove und ehemaliger CEO von Homegate)

Zur Aktiengesellschaft gehören die Marktplätze Ricardo, Homegate und Tutti.ch sowie das Rekrutierungs- und Stellenportal JobCloud als Joint Venture mit Ringier und die Fahrzeugplattform Car For You als Joint Venture mit AXA. Dedizierte Advisory Boards unterstützen die einzelnen Plattformen in strategischen Fragen.

(Visited 24 times, 1 visits today)