Mit dem «YB TV Second Screen» zum Berner Double

Am Sonntag ging die aussergewöhnliche Fussballsaison 19/20 mit dem Sieg des BSC Young Boys im Cupfinal zu Ende. Mit dem «YB TV Second Screen» produzierte Newsroom Communication ein komplementäres Angebot für alle YB-Fans live aus dem Stadion.

Newsroom Communication

Seit mehr als zehn Jahren gehört Radio Gelb-Schwarz mit der dahinterstehenden Agentur Newsroom Communication zum festen Bestandteil jedes Spiels des BSC Young Boys. Vor Covid-19 gehörten neben dem Radio-Kommentar die Produktion des Inhouse-TVs und des YB-TVs zum Leistungsumfang. Da die Fans zurzeit aber nur begrenzt ins Stadion können, hat die Berner Digitalkommunikationsagentur gemeinsam mit YB im Juni innert kürzester Zeit ein Konzept für ein Second-Screen-Angebot erarbeitet – das erste der Schweizer Clubfussball-Geschichte. Das neue Format ist laut Mitteilung ein voller Erfolg. Seit Wiederbeginn der Meisterschaft verfolgten über 50’000 Fussballfans das Geschehen im Stadion über den digitalen Second Screen.

 

Weitere Artikel zum Thema