Aus Blick am Abend wird die Unterhaltungsmarke Hype by Blick

Aus Blick am Abend wird Hype by Blick: Ab sofort will die neue Social-Media-Marke der Blick-Gruppe mit Memes und Videos täglich für Unterhaltung sorgen. Im Rahmen der Neuausrichtung des Channels arbeitet Blick zudem erstmals exklusiv mit Influencerinnen und Influencern für die Kreation von Video-Content zusammen.

Blick am Abend

Die Neuausrichtung der ehemaligen Marke Blick am Abend basiert auf einem aufgefrischten Markenauftritt und einem weiterentwickelten Konzept: «Hype weiss, worüber das Netz lacht und welche Memes Viral-Potential haben», ist die Blick-Gruppe in einer Mitteilung überzeugt.

«Die Blick-Gruppe ist mit monatlich rund 1,4 Millionen Interaktionen allein auf Instagram und Facebook eine der führenden Schweizer Medienmarken in der Social-Media-Welt. Mit Hype by Blick treffen wir einen Nerv und bieten genau die Inhalte, die sich unsere stetig wachsende Community wünscht», erklärt Katia Murmann, Chefredaktorin Blick.ch und Leiterin Digital der Blick-Gruppe.

 

Blick am Abend

An Bord: Komiker Kiko unterstützt Hype by Blick zusammen mit anderen Influencern.

 

Damit die Unterhaltungsmarke künftig zudem mit authentischem und vielfältigem Video-Content beim Social-Media-Publikum punktet, arbeitet die Redaktion erstmals exklusiv mit kreativen Schweizerinnen und Schweizern zusammen, die sich in der Comedy-Szene und auf Social Media einen Namen gemacht haben. Blick konnte bereits folgende Influencer für Hype gewinnen: Nicu und Ismael, im Netz als «Kochersee» bekannt; die Comedians Charles Nguela, Gewinner des «Swiss Comedy Award 2014», und Frank Cabrera Hernandez alias Kiko von Kikomedy sowie das Schweizer Influencer-Duo Hoti und Nali von «Swisscomedytv». Weitere Zusammenarbeiten laufen in den nächsten Wochen und Monaten an.

«Wir freuen uns sehr, dass wir sechs spannende Persönlichkeiten für eine Zusammenarbeit mit uns gewinnen konnten und mit Hype by Blick zu einer Plattform für Schweizer Comedy-Talente werden können», so Bettina Widmer, verantwortlich für Hype und Verticals in der Blick-Gruppe.

Blick am Abend

Weitere Artikel zum Thema