Ringier kündigt Izzy-Relaunch für Oktober an – bisheriges Team wird aufgelöst

Viele Änderungen kommen auf das Social-Media-Magazin Izzy zu. Im Zuge eines Relaunchs wird das aktuelle Team aufgelöst – es kommt zu Entlassungen. Unter neuer Formation wird im Oktober mit einem neuen Konzept gestartet.

Izzy

Seit dem Start im September 2017 ist Izzy rasant gewachsen und zählt mittlerweile mehr als 600’000 Fans und Follower auf den Plattformen Instagram, Facebook und Youtube. Nun begegnet das Social-Media-Magazin dem raschen Wandel im Medienkonsum der jungen Zielgruppen sowie dem durch die Corona-Krise bedingten drastischen Rückgang der Werbeeinnahmen mit einem Relaunch, wie es in einer Mitteilung von Dienstag heisst. Das 12-köpfige Izzy-Team wird im Zuge der Konzeptänderung aufgelöst. Gespräche über mögliche Weiterbeschäftigungen innerhalb von Ringier werden geführt, einzelne Entlassungen sind nicht zu vermeiden.

Ein neu formiertes Team übernimmt die Verantwortung für die Marke und deren inhaltliche Ausgestaltung. Der Start des neuen Konzeptes ist für Oktober geplant. Das digitale Medienangebot wird um neue Kanäle und Erlösquellen erweitert werden.

Weitere Einzelheiten, unter anderem auch zur neuen Teamzusammensetzung, werden im Oktober bekanntgegeben. Bis Ende September läuft Izzy in bestehender Form und Teamzusammensetzung auf den Plattformen Instagram, Facebook und Youtube weiter.

Weitere Artikel zum Thema