Ringier ist zufrieden mit Blick TV

Der Medienkonzern Ringier ist zufrieden mit den ersten Monaten Blick TV. Bisheriger Höhepunkt war der Tag, an dem der Bundesrat den Lockdown verkündete: Der Livestream verzeichnete über 1,2 Millionen Views.

blick-tv-logo

Wie Ringier-Konzernchef Marc Walder am Mittwoch in einem Video-Call sagte, liegen die Views normalerweise bei über 100’000 pro Tag. «Wir sind zufrieden bis sehr zufrieden», sagte er.

Blick TV, das am 17. Februar 2020 gestartet ist, umfasst neben dem Livestream Videos von 20 bis 50 Sekunden Länge. Diese werden in Beiträge auf Blick digital eingebettet. Zwischen Januar vor dem Start und April ist die Zahl der Video-Views laut Walder von 208’000 auf 295’000 gestiegen.

Walder zeigte sich mit diesem Zuwachs «mehr als zufrieden». Während im Januar pro Tag im Durchschnitt 21 Videos publiziert wurden, sind es inzwischen 47. Diese Verdoppelung sei wichtig für die User und für den Werbemarkt, sagte Walder. (SDA)

 

(Visited 76 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema