m&k: Das sagt die Branche zum grossen Relaunch

Relaunch total: «m&k - Das Magazin für Marketing und Kommunikation» heisst das neue Produkt, das im Mai bei den Abonnenten eintraf. Wie kommt es an? Wir haben uns in der Branche umgehört.

neuem&k

 

«Wow, da haben Sie etwas erreicht: Die Wiedergeburt der m&k! Das neue Format ist grossartig. Es erscheint hochwertig, motiviert sehr zum Lesen und es hat auch inhaltlich einen Sprung nach vorne gemacht.»

Oliver Egger, CMO PostMail, Post CH

 

 

«Der Relaunch ist gelungen! Tolles Format, schöne Gestaltung, übersichtlicher Inhalt. Ich gratuliere herzlich.»

Marianne Läderach, Leiterin Medieninstitut, Verband Schweizer Medien (VSM)

 

 

«Ein wunderschönes neues m&k, etwas vom Schönsten, das ich von Fachmedien her kenne. Als gelernter Schriftsetzer und Mikrotypo-Versessener kann ich sagen: es ist alles nach allen Regeln der Kunst umgesetzt, liebevolles Handwerk mit viel Ästhetik. Da ist die Wertigkeit von Print, die immer wieder beschworen wird, schön rübergebracht. Zudem relevante Themen und gute Texte, nix mit schnellem Durchblättern. Pflichtlektüre für alle, die am Branchengeschehen interessiert sind!»

Thomas Paszti, Publisher Medienwoche.ch 

 

 

«Eine tolle neue, relaunchte Ausgabe – viel Erfolg damit. Aufgeräumt, spannend und frisch sieht es aus!»

Juliane Merz, Director National Sales, Weischer.Cinema Schweiz

 

 

«Das neue Heft sieht super aus und der Umfang ist wirklich beachtlich. Hoppla! Das ist eine stolze Ausgabe, die sich zeigen lässt. Auch inhaltlich gefällt mir das Blatt jetzt noch viel besser als früher. Die Geschichten sind spannend, relevant und informativ, dabei aber jederzeit unterhaltsam.»

Daniel Schönmann, Dialog Marketing Solutions, Head Research & Communication, Post CH

 

 

«Sehr schön. Jetzt nimmt man das Magazin sehr viel lieber zur Hand! Ich bin ein Augenmensch. Wenn das nicht passt, mach ich mir keine Mühe.»

Andreas Häuptli, Geschäftsführer Verband Schweizer Medien (VSM)

 

 

«Das neue m&k sieht wirklich sehr gut aus. Modern, frisch, zeitgerecht und spannende Inhalte.»

Lajos Vizner, Mitinhaber ViznerBorel

 

 

«Das sieht wunderbar aus. Das Design ist frisch und jung, ohne avantgardistisch erscheinen zu wollen. Gefällt mir richtig gut. Und auch innen sind die Beiträge sehr leserfreundlich und gleichzeitig ansprechend gestaltet. Grosse Bildflächen mit tollen Portraits und Fotos. Insgesamt sehr gelungen. Da bekommt man Lust zu stöbern, zu lesen und zu entdecken. Glückwunsch! Da kann die Redaktion sehr stolz sein – mit Abstand der sympathischste Titel in diesem Bereich.»

Stephan Feldhaus, ehemaliger Leiter Group Communications Hoffmann-La Roche und Inhaber der Agentur Feldhaus&Partner

 

 

«Ich finde das neue m&k sehr gut gemacht, es gefällt mir in der Aufmachung und auch zum Lesen ist es super! Gratulation dem Team!»

Roger Baur, Director Customer-Relation / Director Reach-Sales bei Admeira

 

 

«Ein zeitgemässes Werk, das bereits mit seinem neuen Look auffällt! Erfrischend, inspirierend und mit wirklich tollen Texten. Ein Magazin, auf das man richtig stolz sein kann.»

Danica Thalmann, Head of Marketing CH/AT/CEE bei Teads

 

 

«Wie man sich darstellt, so wird man auch gesehen. m&k hat mit dem neuen Auftritt einen grossen Schritt gemacht. Und sich die Visibilität geschaffen, die das Produkt verdient. Einfach, aufgeräumt und voller Energie: ein Magazin mit klarer, eigener Handschrift. Man darf sich jetzt schon auf die nächste Ausgabe freuen.»

Alexander Haldemann, CEO MetaDesign

 

 

«Endlich bekommt die m&k das Kleid, das sie verdient. Und es verspricht nicht zu viel: Auch der Inhalt kann sich mehr als sehen lassen!»

Daniel Zuberbühler und Maurizio Rugghia, Gründer und Partner der Agentur SiR MaRY

 

 

«Herzliche Gratulation zum Mut einer kompletten Überarbeitung – jetzt stimmen Inhalt und Form. Zudem passt das Heft jetzt in eine Laptop-Tasche, was 2020 eine Grundvoraussetzung ist.»

Christian Baertschi, Verwaltungsratspräsident Serviceplan Gruppe Schweiz

 

 

«Wenn Print, dann richtig. Heute möchte man beim Lesen eines Magazins etwas erleben und es soll ein gewisses Feeling vermitteln. Das neue Gewand der m&k verleiht den Geschichten die Frische, die sie verdienen.»

Roger Hämmerli, Geschäftsführer Andy Was Right

 

 

«Ich habe mich sehr auf diesen Relaunch gefreut und bin vom Resultat begeistert. Das Layout spricht mich sehr an und die einzelnen Artikel fand ich sehr lesenswert. Hab seit Langem nicht mehr so viel in einem Magazin gelesen. Super Job, liebe M&K Redaktion.»

Simone Schulz, Head of Brand & Content Marketing, Goldbach Group

 

 

«In Zeiten, in denen der Wandel die einzige Konstante ist, hat wohl auch jetzt der altbekannte Satz «Never judge a book by its cover» ausgedient. Mit dem Erreichen von Warp-Geschwindigkeit im digitalen Bereich hatte ich beim haptischen und entschleunigten Blättern in der neuen m&k sehr viel Freude. Look & Feel ist erfrischend, Inhalte gut recherchiert und sehr relevant für mein Arbeitsumfeld und die Berufsgruppe.»

Guntram Friede, Head of Marketing Switzerland, Salesforce

 

 

Vor einigen Tagen war es soweit: Nach Monaten der Vorbereitung wurde «m&k – Das Magazin für Marketing und Kommunikation» gelauncht. Die Redaktion hat das Vorgängerprodukt «MK Marketing & Kommunikation» einer totalen Frischzellenkur unterzogen – und die Branche nun um eine erste Blattkritik gebeten. Die Urteile fallen durchweg positiv aus und ebnen dem Magazin den Weg in die Zukunft. 

m&k entstand in Zusammenarbeit mit dem Art Director Adrian Hablützel, der unter anderem auch für das Layout der Annabelle oder von Wir Eltern verantwortlich zeichnete.

Das sagt die BrancheLust auf das Magazin bekommen?

Wenn Sie nun selbst Lust auf das Magazin bekommen haben, finden Sie hier alle Informationen zum Abonnement. Das Magazin wird zusammen mit der Werbewoche als Marketing Power Package angeboten – so verpassen Sie garantiert keine Trends und Neuigkeiten. 

(Visited 30 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema