Radio Argovia feiert seinen 30. Geburtstag

Radio Argovia feiert seinen 30. Geburtstag mit bekannten Stimmen von ehemaligen Moderatorinnen und Moderatoren, die dem Radio zum Ehrentag gratulieren, und kreiert ein Wimmelbuch für das Argovialand.

Radio Argovia

Zwei der sieben Wimmelbilder, die im Bilderbuch «Aargau Wimmelbuch» im Herbst erscheinen werden. 

 

Am Freitag feiert das Aargauer Radio sein 30-jähriges Bestehen. Am 1. Mai 1990 ging das Radio Argovia erstmals auf Sendung. Aus den anfänglich zwölf Mitarbeitenden ist heute ein 35-köpfiges Team geworden. Zur Feier des Jubiläums sind viele ehemalige Moderatorinnen und Moderatoren am Sender zu hören, auch wenn sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht live im Studio sein können. Dazu gehören die Ex-Moderatoren Michel Birri und Judith Wernli, der einstige Programmleiter Michel Erismann sowie der langjährige Chefredaktor und Mann der ersten Stunde Jürgen Sahli.

 

Wimmelbuch fürs Argovialand

Zum Jubiläum beschenkt das Radio das Argovialand mit einem Wimmelbuch, das Anfang Herbst im Verlag Vatter&Vatter erscheint. Das Bilderbuch «Aargau Wimmelbuch», illustriert von Julien Gründisch aus Wettingen, beinhaltet sieben Sujets, die den Aargau widerspiegeln. «Dass unser Kanton aus mehr als nur Autobahn, weissen Socken und Rüeblitorten besteht, zeigt das Wimmelbuch auf wunderbare Art und Weise. Jedes Sujet thematisiert eine andere Facette des Kantons Aargau», schwärmt Oliver Wagner, Programmleiter von Radio Argovia.

 

Leider ohne «Argovia Fäscht»

Die traditionelle Geburtstagsparty des Radios, das «Argovia Fäscht», kann dieses Jahr aufgrund der ausserordentlichen Lage nicht stattfinden. Das Fest, das am 5. und 6. Juni stattgefunden hätte, musste aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben werden.

Weitere Artikel zum Thema