Das Personalmagazin der Coop-Gruppe erfindet sich neu

Zum 20-jährigen Bestehen des Mitarbeitermagazins der Coop-Gruppe erscheint das Forte Magazin mit verkürztem Namen in neuem Gewand. Über 100 Seiten informieren über das Geschehen innerhalb der ganzen Coop-Gruppe.

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«Zum 20-jährigen Bestehen des Mitarbeitermagazins war es Zeit für eine Rundum- Erneuerung», erklärt Verlagsleiter Patrick Wehrli. Mit dem Facelift und dem verkürzten Namen (nur noch Forte anstelle von Coop Forte Magazin) soll das Magazin dynamischer und moderner daherkommen. Das Neukonzept setzt auf ein praktisches Format mit hohem Bildanteil.

«Auch im neuen Forte stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Coop-Gruppe im Vordergrund», führt Patrick Wehrli weiter aus. Die Vielfalt des Coop-Universums, aktuelle Projekte und die strategischen Stossrichtungen der verschiedenen Unternehmensbereiche finden ebenfalls ihren Platz im Forte Magazin. Zudem sind rund 20 Prozent des Inhalts im neuen Forte regionalisiert, was eine grössere Nähe zum Leser garantieren soll.

 

Neues Dossier

Neu wird jede Ausgabe ein Dossier enthalten, das sich einem thematischen Schwerpunkt widmet. In der ersten Ausgabe des neuen Magazins, die am Montag erschienen ist, dreht sich alles um die Zahl 20, entsprechend dem 20-jährigen Bestehen des Magazins.

 

Fakten zu Forte 

Das Mitarbeitermagazin erscheint vierteljährlich in acht Varianten (pro Coop-Verkaufsregion und Sprache). Die Gesamtauflage beläuft sich auf 75’000 Exemplare pro Ausgabe und das Magazin wird den Mitarbeitenden und Pensionierten der Coop-Gruppe nach Hause gesandt. Der Umschlag (10 Seiten, gefalzt) bietet exklusive Mitarbeiter-Aktionen. Die Heftstruktur richtet sich nach den fünf Coop-Missionen: nah, vielfältig, profiliert, innovativ und partnerschaftlich.

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