Ringier erweitert Homeoffice-Weisungen auf sämtliche Schweizer Standorte

Ringier Schweiz erweitert die am Montag erlassene Weisung auf sämtliche Schweizer Standorte und Tochtergesellschaften. Mitarbeitende, die aufgrund ihrer Tätigkeit zwingend vor Ort sein müssen, werden im gesplitteten Modus eingesetzt.

ringier-logo

Am Montag hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass Journalistinnen und Journalisten der Blick-Redaktion, die nicht auf die Infrastruktur im Newsroom angewiesen seien und deswegen nicht zwangsläufig vor Ort sein müssen, bis auf Weiteres von Zuhause aus arbeiten werden (Werbewoche.ch berichtete). Die am Dienstag erweiterten Präventionsmassnahmen sollen Mitarbeitende vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus bestmöglich schützen. Zudem soll auch der öffentliche Verkehr entlastet werden.

Mit der konsequenten Umsetzung würden zudem allfällige Quarantäne-Situationen vermieden, die aus meist harmlosen Verdachtsfällen resultierten und die betreffenden Mitarbeitenden zusätzlich verunsicherten.

Für die internationalen Ringier-Gesellschaften in insgesamt 18 weiteren Ländern habe diese Weisung den Status «Empfehlung» und werde länderspezifisch umgesetzt. (SDA/swi)

Weitere Artikel zum Thema