Handelszeitung lanciert neue Startup-Serie «Upbeat»

Die Handelszeitung baut ihre Berichterstattung über die Schweizer Startup-Szene aus. Seit Donnerstag werden unter dem Titel «Upbeat» wöchentlich Schweizer Jungunternehmen in der Handelszeitung und auf dem Wirtschaftsportal HZ porträtiert – in Print, Audio und Video.

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Inhaltlich werden in «Upbeat» unter anderem Geschichten über Geschäftsideen, Marktchancen, Finanzierung und Produktinnovationen behandelt. Die Leserschaft soll somit eine komplette Einsicht in die Gründungsgeschichten und die Arbeits- sowie die Geschäftsmodelle von fünfzig Schweizer Startups erhalten. «Diese Unternehmen zeichnen sich durch einen starken Innovationsgeist und ein grosses Wachstumspotenzial aus. Wir möchten aber auch die Persönlichkeit der Founder in den Mittelpunkt rücken», so Stefan Barmettler, Chefredaktor der Handelszeitung. Die Herausforderungen und Learnings der Startups sollen mit der Leserschaft geteilt werden.

Zwei- bis dreiminütige Videos werden die Menschen und Modelle hinter den Startups vorstellen, zudem gibt es 30-minütige Podcasts zu Gesprächen mit den Gründerinnen und Gründern. Artikel in Print werden Online unter anderem mit Kennzahlen ergänzt.

Die neue Startup-Reihe erscheint in Kooperation mit der Credit Suisse. Projektverantwortlicher von Ringier Axel Springer Schweiz ist Christoph Büeler, Head of Video Ringier Axel Springer Schweiz. Stefan Mair, Ressortleiter Management Handelszeitung, zeichnet seitens der Redaktion verantwortlich.

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