Sara Wicki moderiert neu die Sendung «Unterwegs»

Ab Sommer 2020 moderiert neu Sara Wicki die Sendung «Unterwegs» auf Tele 1. Die 30-Jährige ist bereits seit vier Jahren als Nachrichtenmoderatorin und Videojournalistin beim Sender tätig. Im Sommer übernimmt sie die Nachfolge von Fabienne Bamert.

Tele 1

Seit fast zehn Jahren gehört die Unterhaltungssendung «Unterwegs» fest zum Programm von Tele 1. Noch bis Mitte Jahr wird Fabienne Bamert im «Unterwegs» zu sehen sein, bevor sie ganz zum Schweizer Radio und Fernsehen wechselt. Ab Sommer 2020 übernimmt neu Sara Wicki und präsentiert Personen und Geschichten aus der Zentralschweiz. Die Sendung erreicht jeden Sonntag knapp 60’000 Zuschauer.

Sara Wicki hat bereits an der Seite des im Jahr 2017 verstorbenen Kurt Zurfluh in der Sendung mitgewirkt. Die 30-Jährige ist begeistert von der neuen Aufgabe: «Es ist eine grosse Ehre, in die Fussstapfen von Kurt Zurfluh und Fabienne Bamert zu treten. Es wird für mich eine spannende Herausforderung, die ich sehr gerne annehme. Ich freue mich auf interessante Begegnungen und Gespräche sowie tolle Erlebnisse.»

Sara Wicki aus Sursee moderiert bei Tele 1 seit drei Jahren die Sendung «Nachrichten» und ist seit über vier Jahren als Reporterin für diverse Sendeformate hinter der Kamera tätig.

Weitere Artikel zum Thema