Radio 24 schliesst Jubiläumsjahr mit 40 Stunden Live-Sendung ab

Radio 24 feiert am Donnerstag, 28. November 2019, sein 40-jähriges Bestehen. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres sendet das «Ufsteller»-Team Dominik Widmer und Nina Roost in einem Moderationsmarathon von 40 Stunden ohne Unterbrechung.

40-jahre-radio24-1

Das Moderationsduo kriegt dabei prominenten Besuch von ehemaligen Radio 24-Moderatoren und Gästen wie Radiopionier Roger Schawinski, TV- und Radio-Legende Röbi Koller, Frank Baumann, Nik Hartmann, Patricia Boser, Rapper Bligg und Jungtalent Nickless. Gemeinsam schauen sie auf 40 Jahre leidenschaftliches Radiomachen zurück. 
 
Am 28. November 1979 sendete Radio 24, damals noch als Piratensender, das erste Mal vom italienischen Pizzo Groppera in das 130 Kilometer entfernte Zürich. Ab Mittwoch um 23.59 Uhr kann der Marathon im Livestream, auf dem Instagram-Account von Radio 24 oder – wie immer – auf Radio 24 mitverfolgt werden.

Florian Wanner, Geschäftsführer Radio, blickt auf ein Jahr voller Feierlichkeiten zurück: «Mein Respekt gehört Roger Schawinski, seinem Team und ihrer Pionier-Arbeit. Die Entstehung der Schweizer Radiolandschaft ist diesen Vorreitern und ihrer Aufopferung zu verdanken. Auch dem gegenwärtigen Radio 24-Team danke ich für ihren unermüdlichen Einsatz und kreativen Ideen während des gesamten Jahres».

40-jahre-radio24-2

Weitere Artikel zum Thema