Die NZZ am Sonntag ersetzt Stil und Gesellschafts-Bund mit neuem Magazin

Mit dem «NZZ am Sonntag Magazin» erweitert die NZZ am Sonntag ihr Angebot um einen Wochentitel, der neben bestehenden Abonnentinnen und Abonnenten auch eine jüngere und weibliche Leserschaft ansprechen soll. Das Magazin wird erstmals im Herbst 2019 erscheinen.

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Inhaltlich liegen die Schwerpunkte des NZZ am Sonntag Magazins auf den Themen Gesellschaft, Lifestyle und Kultur. Es soll laut Mitteilung Inspiration und Anleitung für ein genussreiches, stilvolles und sinnhaftes Leben bieten. Das Magazin vereint in neuer inhaltlicher Konzeption und journalistisch aufgewertet beliebte Stoffe und Rubriken aus dem Gesellschaftsbund der NZZ am Sonntag und dem Stil-Magazin, welche zeitgleich zur Lancierung des Magazins eingestellt werden. Mit dem Magazin und den zugehörigen neuen publizistischen Akzentuierungen will die NZZ am Sonntag ihr Profil stärken und neben der bestehenden Leserschaft vermehrt auch eine jüngere und weibliche Zielgruppe für sich gewinnen. 

Das Leitungsteam des neuen Magazins setzt sich zusammen aus Nicole Althaus, seit 2014 Mitglied der Chefredaktion der NZZ am Sonntag und Chefredaktorin Magazine, Christoph Zürcher, seit 2004 Ressortleiter Gesellschaft bei der «NZZ am Sonntag», und Kerstin Netsch, seit 2018 Redaktionsleiterin der Lifestyle-Titel Z, Stil und Bellevue. Die redaktionelle Leitung für das NZZ am Sonntag Magazin übernimmt Christoph Zürcher. Nicole Althaus und Kerstin Netsch werden neben ihrer Tätigkeit für das Magazin weiterhin ihre bisherigen Produkte und Aufgaben verantworten.

Das NZZ am Sonntag Magazin wird als wöchentliche Beilage der NZZ am Sonntag erscheinen, ohne Aufpreis für Abonnenten und Käufer der gedruckten Ausgabe. Die Lancierung ist für Herbst 2019 geplant.

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