20 Minuten Friday feierte am Freitag den zehnten Geburtstag

Mit der aktuellen Ausgabe feiert 20 Minuten Friday den zehnten Geburtstag. Zu diesem Anlass erscheint das Lifestyle-Magazin mit einer Spezialbeilage in Mini-Format, die in enger Zusammenarbeit mit den Leserinnen und Lesern entstanden ist und ein besonderes Dankeschön an diese sein soll.

friday-t

Friday wurde im Oktober 2008 unter der Leitung von Marco Boselli, Chefredaktor von 20 Minuten, Lisa Feldmann, damalige Annabelle-Chefredaktorin, und Kerstin Netsch, ehemalige Redaktionsleiterin von 20 Minuten Friday, als wöchentliches Lifestyle-Magazin lanciert. Ziel war es, die junge Generation über die neuesten Trends zu Mode, Beauty und Stars zu informieren und ein Radar für alles zu sein, was diese Zielgruppe interessiert. Das Magazin baute rasch eine treue Fangemeinde auf und hat sich mittlerweile zum grössten kostenlosen Lifestyle-Titel der Schweiz entwickelt. Seit Anfang dieses Jahres erscheint 20 Minuten Friday monatlich und neu mit einer eigenen französischen Ausgabe in der Westschweiz. Ergänzt wird das Angebot mit einem grossen Onlineportal, welches den Leserinnen und Lesern täglich neue Geschichten bietet und ihnen die Möglichkeit gibt, sich aktiv einzubringen und auch selber Themen zu setzen.

Unbenannt-3

Die Redaktionsleiterin Christina Duss erinnert sich: «Wir blicken mit Stolz auf die letzten Jahre zurück und freuen uns, dass Friday so erfolgreich ist und sich vom Magazin zur Lifestyle-Marke entwickelt hat.» Und Redaktionsleiter Marc-André Capeder ergänzt: «Vieles hat sich seit 2008 verändert, doch die Vision von Friday bleibt: nah an den Leserinnen zu sein, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen und sie zu inspirieren und bewegen.»

Hinweis: Ein Interview mit dem Redaktionsleitungs-Duo finden Sie in der kommenden Werbewoche 18/2018 (am kommenden Freitag in Ihrem Briefkasten).

Weitere Artikel zum Thema