Telebasel baut die Präsenz in Basel aus und bespielt neu auch das Barfi-Laufband

Seit Ende Februar hat Telebasel das Exklusivrecht, Inhalte in den BVB-Trams und -Bussen zu spielen. Um die Präsenz in der Basler Innenstadt weiter auszubauen, wird per sofort das Laufband am Barfüsserplatz exklusiv von Telebasel mit regionalen News und weiteren regionalen Inhalten bewirtschaftet.

tb_logo

Somit werde die Basler Bevölkerung auch weiterhin auf dem Barfi auf dem Laufenden gehalten, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Inhaber der Anzeige ist der Basler Gastronom und Wirtepräsident Josef Schüpfer. Dieser konnte das Laufband vor rund einem Jahr von Barfi.ch kaufen. Die Tageswoche deutete den Verkauf im Juli 2017 bereits als Anzeichen für ein Ende des Newsportals von Medienpionier Christian Heeb.

Telebasel rühmt sich damit, der erfolgreichste Regional-TV-Sender in der Schweiz zu sein. Als Grund nennt der Sender eine Steigerung der Zuschauerzahlen von 8,5 Prozent im 1. Halbjahr 2018 im Vergleich zur Vorjahresperiode. (hae)

Weitere Artikel zum Thema