Geplantes Joint Venture von AZ und NZZ heisst CH Media

Das geplante Joint Venture zwischen den AZ Medien und den NZZ-Regionalmedien heisst CH Media. Die Zustimmung der Wettbewerbskommission steht allerdings noch aus.

nzz-mediengruppe

Mit dem Namen soll die Fokussierung des Joint Ventures auf das Mediengeschäft und gleichzeitig auf die Schweiz betont werden, teilten die AZ Medien AG und die NZZ-Mediengruppe am Freitag mit. CH Media soll mit über 80 Marken jeden zweiten Einwohner in der Ost-, Nordwest- und Zentralschweiz über Print, Online, TV und Radio erreichen. Das Unternehmen wird an über 25 Standorten in den Regionen präsent sein. Damit werde CH Media zu den führenden Medienunternehmen in der Schweiz zählen, schreiben die beiden Medienhäuser.

«Uns war es bei der Erarbeitung des passenden Unternehmensnamens wichtig, einen Namen mit hohem Identifikationsgrad zu wählen. Trotz eigenständigem Auftritt stehen die traditionsreichen Produktmarken des neuen Unternehmens im Vordergrund. Mit CH Media wollen wir ihnen eine gemeinsame Heimat geben», so Axel Wüstmann, CEO von AZ Medien und designierter CEO von CH Media, in der Mitteilung vom Freitag. (hae/pd/SDA)

(Visited 14 times, 1 visits today)