TV24 lanciert eine eigene Rankingshow mit Nina Havel

Nach Bekanntgabe der Eigenproduktion «Ninja Warrior Switzerland», die im Herbst ausgestrahlt wird, lanciert der Schweizer Unterhaltungssender TV24 sein nächstes Sendeformat. «Unglaublich! Die 30…» ist ein Rankingformat, das aussergewöhnliche Geschichten rund um den Globus präsentiert. Moderiert von Nina Havel, strahlt TV24 die neue Sendung erstmalig am 30. Mai um 20:15 Uhr aus.

nina-havel-2

In drei Folgen à 90 Minuten präsentiert das bekannte Moderationsgesicht Nina Havel ab 30. Mai wöchentlich zur Hauptsendezeit am Mittwochabend um 20:15 Uhr die Rankingshow «Unglaublich! Die 30…». Die 37-jährige Moderatorin stellt dabei jeweils pro Abend drei Top-Ten-Ranglisten zu aussergewöhnlichen Themen vor. Von ungewöhnlichen Wohnorten, genialen Geschäftsideen über verrückte Luxus-Lifestyles oder besonders skurrilen Menschen nimmt das TV-Format den Zuschauer an drei Abenden mit auf eine Reise rund um den Globus. Nina Havel freut sich auf das neue Format: «Die Moderation der Sendung macht grossen Spass! Ich lerne dabei viel über die Welt, ihre Vielfalt und ihre faszinierenden Protagonisten.» Die Sendung lebe von Geschichten, die man erfinden müsste, wenn es sie nicht tatsächlich gäbe, und folglich von unglaublichen Momenten, so Havel weiter.

Nach Bekanntgabe der ersten grossen TV24-Eigenproduktion, «Ninja Warrior Switzerland», ist das Rankingformat der nächste Schritt im Rahmen der Eigenproduktionsstrategie der AZ Medien TV-Sendergruppe. Dazu Roger Elsener, Geschäftsführer Radio & TV der AZ Medien, in einer Mitteilung: «Mit der Lancierung von «Unglaublich! Die 30…» entwickeln wird konsequent unsere Programmgenres Unterhaltung, Sport sowie Eigenproduktionen weiter». Dass die Sendung Nina Havel moderiere, die gemeinsam mit Radio 24-Moderator Maximilian Baumann im Herbst auch «Ninja Warrior Switzerland» präsentieren wird, freue den Sender sehr. «Nina Havel ist eine der talentiertesten und beliebtesten Moderatorinnen der Schweiz, die wunderbar zu unserem Sender passt», so Elsener. Die Sympathieträgerin könne sehr spontan und lustig sein, wenn es darauf ankäme jedoch auch ernst. Die Moderatorin bringe alles mit, was TV24 für ihr Primetime-Gesicht gesucht habe, die Zusammenarbeit will der Sender folglich weiter vertiefen. Für die Produktion der Sendung hat TV24 mit 7Stories zusammengespannt. Das Unternehmen mit Sitz in München hat schon zahlreiche vergleichbare Formate umgesetzt.

Weitere Artikel zum Thema