Pietro Supino zieht Interview mit Tages-Anzeiger zurück

Nach dem BaZ-Deal führte der Tages-Anzeiger ein Interview mit Tamedia-Verleger Pietro Supino. Erschienen ist es nie.

supino-tages-anzeiger

Die Geschichte um das «verschwundene» Interview hat die Schweiz am Wochenende in ihrer aktuellen Ausgabe publik gemacht. Demnach habe sich der Verleger von der eigenen Zeitung nicht richtig wiedergegeben gefühlt und die Veröffentlichung des Gesprächs unterbunden.

Gegenüber der Schweiz am Wochenende präzisiert Tamedia die Begründung: Supino sei gerade auf dem Rückweg von Basel nach Zürich gewesen und darum wurde das Interview telefonisch geführt. Das Geschriebene habe jedoch nicht dem Gesprochenen entsprochen, weshalb Supino, der keine Zeit für eine Überarbeitung hatte, um einen wortgetreuen Abdruck gebeten habe. Da jedoch keine Aufnahme des Interviews existiert habe, habe man entschieden, das Gespräch nicht zu publizieren.

Tamedia hat in der vergangenen Woche die Basler Zeitung gekauft (Werbewoche.ch berichtete). Der Deal wurde schon seit längerer Zeit erwartet und beinhaltet unter anderem ein Tauschgeschäft, durch welches Christoph Blocher an verschiedene Tamedia-Gratiszeitungen kommt – unter anderem das Tagblatt der Stadt Zürich und zwei auflagestarke Westschweizer Publikationen. (hae)

Weitere Artikel zum Thema