«Late Update – mit Michael Elsener»: Michael Elsener erhält eigene SRF-Show

Im Rahmen des Comedy-Frühlings auf SRF 1 bekommt Michael Elsener am Donnerstag, 12. April 2018, um 22.20 Uhr seine eigene Show. In «Late Update – mit Michael Elsener» diskutiert der Zuger die Aktualität aus der Schweiz und der Welt.

michael_elsener_vorwand-t

Elsener kommentiert in der Politsatireshow locker und unterhaltsam, was in der Woche passiert ist, und liefert gleichzeitig Stoff zum Nachdenken. Seinen Talk-Gast, CVP-Präsident Gerhard Pfister, wird er mit scharfzüngigen Fragen aus der Reserve zu locken versuchen.

Dass sich Michael Elsener mit der Politik in und um die Schweiz auseinandersetzt, ist kein Geheimnis. Auf seinem Facebook-Account und YouTube-Kanal hat der studierte Politologe bereits einige Videos veröffentlicht, in denen er sich unterhaltsam und smart zu aktuellen politischen Themen äussert.

In der Schweiz hat Michael Elsener sich mittlerweile einen Namen gemacht. Auch in Deutschland war er Ende 2017 auf Tournee. Trotz seines Erfolgs in der Schweiz, musste er dort aber nochmals ganz unten anfangen. SRF 1 durfte ihn auf diesem Weg begleiten und zeigt eine Dokumentation über Michaels erste Auftritte in Berlin. Der «Reporter mit Michael Elsener» zeigt die harte Arbeit des Come- dians hinter den Kulissen und läuft am Sonntag, 15. April 2018, um 21.45 Uhr auf SRF 1.

Weitere Artikel zum Thema