Virgin Radio Switzerland startet am 17. Januar 2018

AZ Medien lanciert am 17. Januar die Radiosender «Virgin Radio Hits Switzerland» und «Virgin Radio Rock Switzerland». Beide Sender werden in der ganzen Deutschschweiz auf DAB+/IP zu hören sein. Programmlich sind die beiden Sender unterschiedlich ausgerichtet und sprechen verschiedene Zielgruppen an.

virgin-switzerland

Virgin Radio Hits Switzerland wendet sich mit einem progressiven Musikprogramm an das junge Publikum und spielt ausschliesslich die neuesten Hits. Von Montag bis Freitag sorgt Virgin Radio Hits Switzerland zudem für Frische im Radio-Morgenprogramm: Dara Masi weckt die Deutschschweiz täglich von 6.00 bis 9.00 Uhr ungewohnt anders mit ihrer «Virgin Radio Wake-Up Show». Die 24-Jährige war bisher Morgenshow-Moderatorin bei Radio Argovia und wechselt per Anfang Januar zu Virgin Radio Switzerland.

cigarette-666937_1920-tt

Virgin Radio Rock Switzerland bedient die Hörer rund um die Uhr mit der besten Rockmusik von heute und den letzten Jahrzehnten. Mit der Virgin Radio Rock Drivetime Show zwischen 16.00 und 18.00 Uhr werden die Hörerinnen und Hörer von Montag bis Donnerstag in den Abend begleitet. Und ab Mitte Januar kehrt jeweils freitags eine Radiolegende zurück ans Mikrophon: Der langjährige SRF3-Moderator Peter Walt sorgt mit Virgin Radio Rock the Weekend für den rockigsten Start ins Wochenende.

«Mit Peter Walt konnten wir einen unglaublich erfahrenen Moderator für Virgin Radio Rock Switzerland gewinnen. Sein fundiertes Musikwissen entspricht genau unserer Positionierung als Musiksender», sagt Florian Wanner, Geschäftsführer von Virgin Radio Switzerland.

ageikge

Peter Walt wird «Virgin Radio Rock the Weekend» moderieren.

Als Programmplaner wechselt zudem Raoul Hüppi zu Virgin Radio Switzerland. Der 29-Jährige war zuletzt bei Radio Top als Musikredaktor und Moderator tätig und ist bei Virgin Radio Switzerland für die Programmplanung beider Sender zuständig.

Station-Voices für Virgin Radio Switzerland werden unter anderem die Schauspielerin und Sängerin Fabienne Louves sowie die beiden Radioprofis Sabine Renz und Christian Stoob.

Weitere Artikel zum Thema