Neue Podcasts für Sie!

Die Werbewoche 16/2017 liegt in Ihrem Briefkasten. Zwei spannende Artikel daraus stellen wir Ihnen wieder als Podcast zur Verfügung.

podcast-preview

Mit dem Werbewoche-Podcast, der in Zusammenarbeit mit Notch Interactive und Jingle Jungle entsteht, hören Sie eine Auswahl unserer Artikel auch unterwegs. Sämtliche bisher erschienenen Ausgaben finden Sie unter Werbewoche.ch/podcasts.

1001 Nacht sind 
zu wenig: Sieben 
Thesen zum 
Thema Storytelling

Storytelling ist so alt wie die Menschheit. Trotzdem 
gibt es immer wieder neue 
Geschichten. Und jeden Tag 
kommen weitere dazu. Die 
Frage ist: Wie erzählt man 
moderne Markenstorys am überzeugendsten? Und worauf
 sollte man als Marke beim 
Storytelling besonders achten? Die folgenden sieben Tipps liefern einige wichtige Anhaltspunkte.

Der Autor: Sören Schröder ist Creative Director bei Notch Interactive. Seit über zehn Jahren entwickelt er innovative Kommunikationsideen für Kunden aus dem In- und Ausland. Der vielfach ausgezeichnete Kreative ist Mitglied im ADC Switzerland.

Der vergessene Service public

Zwar steigen die digitalen Nutzerzahlen stetig, die klassische Tageszeitung aber verliert zusehends an Boden. Kein Wunder, steht staatliche Presseförderung inzwischen auf der politischen Agenda. In dieser Debatte fehlt allerdings ein entscheidender Faktor.

Der Autor: Jérôme Martinu ist seit Mai 2016 Chefredaktor der Luzerner Zeitung. Der 42-jährige Historiker war zuvor seit 2012 stellvertretender Chefredaktor und Leiter der regionalen Ressorts. Er arbeitet seit 15 Jahren im LZ-Medienhaus in Luzern.

(Visited 8 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema