Walliser Zeitung Le Nouvelliste mit einem neuen Layout

Die grösste Zeitung des französischsprachigen Wallis, Le Nouvelliste, ist am Mittwoch zum ersten Mal in einem neuen Layout erschienen. Der Verlag will zudem stärker auf Online-Inhalte setzen.

lenouvelliste

«Wir wollen im Internet reaktionsfreudiger sein», sagte Chefredaktor Vincent Fragnière bei der Präsentation des neuen Layouts am Mittwoch. Die Veränderung im Online sei weit mehr als eine Nachbesserung, sagte die Direktorin der Redaktionen, Sandra Jean.

Das neue Zeitungslayout und die Onlinestrategie seien Ausdruck eines starken Willens des Verlags. Derzeit generiere die Gruppe Rhône Médias nur zehn Prozent aller Einnahmen aus dem Onlinebereich, sagte Generaldirektor Eric Meizoz. (SDA)

(Visited 30 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema