Drei Kündigungen: Radio Argovia baut vier Redaktionsstellen ab

Der Aargauer Regionalsender Radio Argovia baut auf der Redaktion Stellen ab. Drei Redaktoren erhalten die Kündigung, ein Redaktor wechselt nach Zürich in die Redaktion von Radio 24. Beide Sender gehören zu AZ Medien.

radio-argovia-logo

In der Lokalredaktion in Aarau arbeiten künftig sechs Mitarbeitende, die sich ausschliesslich auf die lokale Berichterstattung fokussieren. Das teilte Monica Stephani, Leiterin Unternehmenskommunikation, am Donnerstag auf Anfrage mit. Sie bestätigte einen entsprechenden Bericht des Regionaljournals Aargau/Solothurn von Radio SRF.

AZ Medien hat am Mittwoch angekündigt, dass Florian Wanner ab 1. Oktober Geschäftsführer von Radio Medien ist (Werbewoche.ch berichtete). Damit wird Wanner Radio 24 und neu auch Radio Argovia leiten. Der 28-Jährige ist der Sohn von Peter Wanner, dem Verleger der Aargauer Zeitung.

Dank der neuen Organisation liessen sich Synergien in der Produktion überregionaler und nationaler Inhalte erzielen, hiess es in der Medienmitteilung der AZ Medien. Die Redaktionsleitungen in Aarau und Zürich würden die Regionalkompetenz der Radiosender stärken. Die Teams fokussierten ausschliesslich auf die jeweilige Lokalberichterstattung. (SDA)