TV24 sichert sich die Lizenzoption für «Ninja Warrior Switzerland»

TV24 plant für 2018 die Produktion der Schweizer Ausgabe des weltweiten Erfolgsformats «Ninja Warrior» und hat dazu mit der Agentur Dentsu eine Lizenzoption vereinbart. Die actiongeladene Unterhaltungsshow wird die erste Primetime-Eigenproduktion des Schweizer Senders.

nina-havel-ninja-warrior

Die sportliche Action-Spielshow «Ninja Warrior» stammt aus Japan und läuft bereits erfolgreich in zahlreichen Europäischen Ländern. Unter anderem auch in Deutschland, Spanien, Frankreich, Schweden und Grossbritannien. Im Zentrum der Show steht der wohl härteste TV-Hindernisparcours der Welt. Nach einem Casting werden rund 250 Bewerberinnen und Bewerber zu verschiedenen Vorrunden über den Parcours geschickt. Ins Finale schaffen es nur die stärksten und schnellsten Kandidaten mit der besten Ausdauer. Der Titel «Ninja Warrior Switzerland» winkt dem Teilnehmer der mit Bestzeit den gesamten Parcours bis zum Mount Midoriyama absolvieren kann.

«Wir sind stolz, dass wir uns die Lizenzoption für «Ninja Warrior Switzerland» bis Ende November gesichert haben. Wir sind davon überzeugt, dass das Schweizer TV-Publikum die Begeisterung für dieses Format teilen wird» so Roger Elsener, Geschäftsführer AZ Medien | tv & radio und Mitglied der Unternehmensleitung AZ Medien AG.

Nina Havel und Maximilian Baumann führen durch die TV-Show. Neben regelmässigen Engagements als Moderatorin hat die 36-jährige Nina Havel auch als Produzentin, Texterin und Schauspielerin gearbeitet. Schweizweite Bekanntheit erlangte sie mit der Moderation der SRF-Produktion «Music Star». Der 26-jährige Maximilian Baumann ist Moderator der Radio 24 Abig-Show, TV-Produzent und Event- Moderator. Auch vor der Kamera war Maximilian bereits beim Schweizer Fernsehen und auf dem Online-TV-Kanal von 20 Minuten zu sehen.