«Eco»-Videos: SRG geht Kooperation mit Ringier Axel Springer ein

Die SRG und Ringier Axel Springer Schweiz haben eine Kooperation gestartet. Dabei stellt Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) den Wirtschaftsmedien von Ringier Axel Springer Schweiz Videos mit Hintergrundberichten, Grafiken und Reportagen zur Verfügung.

kooperation-srf-rassch

Die SRG-Unternehmenseinheit Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) stellt im Rahmen einer Kooperation Ringier Axel Springer Schweiz Videoinhalte aus dem Wirtschaftsmagazin «ECO» zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Einzelbeiträge aus der Sendung, die entsprechend gekennzeichnet sind. Diese Videos werden zurzeit auf Handelszeitung.ch und den zugehörigen Social-Media-Plattformen eingesetzt. Nach einer einmonatigen Testphase ist die Zusammenarbeit in den Regelbetrieb übergegangen.

Ringier Axel Springer Schweiz erhofft sich von der Zusammenarbeit eine qualitative Zusatzleistung für ihr wirtschaftsorientiertes Publikum. Stefan Barmettler, Chefredaktor der Handelszeitung: «Wir freuen uns sehr, dass wir über die Kooperation mit der SRG unserer Leserschaft ein erweitertes Angebot an qualitativ hochwertigen Videoinhalten zum Wochenstart zur Verfügung stellen können. Die ‹Eco›-Beiträge runden das Angebot der Handelszeitung perfekt ab.»

Weitere Artikel zum Thema