Ringier Rumänien is making some Noizz

Ringier Romania und Ringier Axel Springer Media starten einen digitalen Medienservice für urbanen Lifestyle in Rumänien.

7704b2fe556f3c25ecf9b889fecf1686

Ringier Romania und die Ringier Axel Springer Media AG haben einen neuen digitalen Medienservice für die urbane und digital vernetzte Zielgruppe («Generation C») auf dem rumänischen Markt eingeführt. Noizz.ro berichtet modern und innovativ über alle Themen, die für die Generation C von Interesse sind. Nach Polen, Serbien, der Slowakei und Deutschland ist Rumänien bereits der fünfte Markt, auf dem Noizz eingeführt wurde.

Noizz.ro informiert über aktuelle Trends, angefangen bei Mode und Lifestyle über Street Art und Undergroundmusik bis hin zu Politik und Gesellschaft. Die Redaktion berichtet über Events, urbanes Nachtleben, Essen, Filme und Musik. Noizz.ro liefert der Zielgruppe journalistische Inhalte dort, wo sie die meiste Zeit online ist, also auf dem Smartphone und in sozialen Medien. Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal von Noizz.ro auf dem rumänischen Markt ist die Form des Storytelling.

Hara Ilie, der zuvor für den digitalen Entertainment-Bereich bei Ringier Romania zuständig war, leitet das Redaktionsteam. Das Angebot soll durch Gastbeiträge von Bloggern und Influencern ergänzt werden.

Jovan Protic, Digital Publishing Director von Ringier Axel Springer Media: «Die jetzige Einführung von Noizz.ro auch auf dem rumänischen Markt stellt einen weiteren Meilenstein in der Schaffung einer europaweiten Marke für die vernetzte Generation C dar. Ich bin überzeugt, dass Noizz.ro dank der Authentizität und Kreativität der Inhalte das Interesse sowohl der Nutzer als auch der Werbekunden auf einzigartige Weise ansprechen wird.»

Noizz.ro wurde in Rumänien als Kooperation von Ringier Romania und Ringier Axel Springer Media eingeführt. Seit November 2015 ist die Marke Noizz bereits in Polen erfolgreich tätig, gefolgt 2016 von Serbien und der Slowakei, und erreicht mittlerweile jeden Monat 7,5 Millionen Nutzer. Im Januar 2017 ging das Portal in Zusammenarbeit mit Europas größter Tageszeitung Bild auch auf dem deutschen Markt online. (OTS)

Weitere Artikel zum Thema