Weihnachtsmarken

Die Schweizer Post gibt im November 2016 eine Sondermarke zum Thema «Weihnachten» heraus. Im Zusammenarbeit mit Ludek Martschini wurde eine Reihe mit vier Sujets entwickelt.

POST_Fotos_Karten_Marken-t

Die Sujets zeigen klassische Motive aus der Winter- und Weihnachtszeit, welche mit einem klaren und einfachen Strich in den Winterschnee gezeichnet sind.

Durch die gute Zusammenarbeit von Martschini mit den Verantwortlichen der Post CH sei man sich bei Stil und Motiven sehr schnell einig gewesen, heisst es in einer Mitteilung.

POST_Fotos_Karten_Marken2

Diese repräsentative Arbeit ist für den Illustrator und Grafiker Ludek Martschini aus Luzern ein Glücksfall, erlangen die Briefmarken der Schweizer Post doch eine überregionale Aufmerksamkeit. Ab dem 17. November 2016 (Ausgabetag) sind die Marken dann frankaturgültig und schweizweit in den Postellen erhältlich.

POST_Fotos_Skizzen_Marken
POST_Fotos_Karten_Marken
IMG_8876
(Visited 29 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema