Swisscom Directories wird zu Localsearch

Swisscom Directories schafft mit Localsearch eine neue Marke mit eigenem Logo für den Marktauftritt.

localsearch_logo_RGB

Swisscom Directories schafft damit eine eigene Marke und ein eigenständiges Logo für die Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Dazu zählen unter anderem die Informations- und Verzeichnisdienste Local.ch und Search.ch, das gedruckte Telefonbuch (Local Guide) oder das Website-Angebot für KMUs. «Swisscom Directories AG» bleibt weiterhin der Name der rechtlichen Einheit des Unternehmens. An den bestehenden Brands Local.ch und Search.ch ändert sich nichts. Sie bleiben als unabhängige Plattformen mit individueller Marke bestehen.

Der nun neu geschaffene Brand localsearch bildet aber ein neues Dach für die beiden Dienste und deren Vermarktung. Die neue Marke Localsearch und das eigens dafür kreierte Logo kombinieren Elemente von Local.ch und Search.ch zu einem neuen, eigenständigen Auftritt. Die Vermarktung erhält damit ein unverwechselbares Erscheinungsbild, das für Beratungskompetenz, langjährige Erfahrung, und die Verankerung im Schweizer Markt stehen soll.

Weitere Artikel zum Thema