Swisscom lanciert Webserie

Mit «Rocco» lanciert Swisscom auf allen Kanälen eine neue Webserie. Jede Woche erscheint eine neue Folge.

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Die Story mit den Brüdern Sven und Rocco wartet auf mit sechs Episoden rund um Geldnöte, Bruderliebe, Grenzerfahrungen, unentdeckte Sportarten und jede Menge Turbulenzen im Zusammenhang mit den neuen Medien und deren Vorzügen. Jeweils am Mittwoch erscheint wöchentlich eine neue Episode. In der ersten Folge dreht sich alles um Roccos unerwartete Rückkehr in das aus den Fugen geratene Leben seines Bruders.

«Wir möchten auf sympathische Art und Weise mit unseren Kunden in Kontakt treten. Mit der neuen Webserie sprechen wir eine jüngere Zielgruppe mit unterhaltsamen Inhalten an und können dabei gleichzeitig auf ungewöhnliche Art und Weise die Vorzüge unserer Produkte aufzeigen. Ziel ist es, mit dieser Serie Fans zu gewinnen und Zuschauer in ihrer vernetzten Welt zu inspirieren», erklärt Tim Alexander, Leiter Marketing und Kommunikation bei Swisscom, den neuen Ansatz in einer Mitteilung.

Swisscom suche neue Wege in der Kommunikation, denn der Werbemarkt verändere sich, schreibt das Unternehmen: jüngere Kunden könnten über klassische Werbung kaum mehr erreicht werden. Mit dem neuen Gefäss solle eine spassorientierte Zielgruppe, die sich permanent auf Social Media bewege und Interesse an digitalen Themen habe, angesprochen werden. «Sie interessieren sich nur für sie relevanten oder unterhaltsamen Content, klassische Werbung wird unbeachtet weggeklickt», heisst es weiter.

Die Serie wird unter der Regie von David Constantin gedreht. Er hat sich bereits mit der 20 Minuten-Serie «Tschutter» einen Namen gemacht.

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